Jul 182011
 
550.000 neue Android Aktivierungen täglich

Android vermehrt sich - Bild: © Morten Rand-Hendriksen / Flickr

Bei einer Konferenz von Google das zweite Quartal 2011 betreffend wurden einige Zahlen die vom enormen Wachstum von Android zeugen veröffentlicht. Laut Google sollen täglich 550.000 Android-Geräte aktiviert werden.

Am 14. Juli hielt Google eine Konferenz und teilt einige Daten zur Nutzung von Android und Google+ mit der Öffentlichkeit. Der CEO von Google, Larry Page offenbarte dass derzeit täglich 550.000 neue Android-Geräte (dazu zählen Smartphones & Tablet-PCs) aktiviert werden. Im Vergleich dazu: 2 Wochen zuvor belief sich diese Zahl auf nur 500.000 Geräte – Also ein enormes Wachstum der kleinen grünen Helden. Außerdem sind derzeit 130 Millionen Smartphones und Tablet-PCs mit Android ausgestattet.

Auch zum Android Market verlor Larry Page ein paar Worte: Derzeit gibt es dort nämlich 250.000 Apps zum Download – Apps von Drittanbietern nicht mitgezählt. Bis Heute wurden außerdem 6 Milliarden Anwendungen aus dem Market heruntergeladen.

Larry Page verriet auch einige Zahlen das neue Social Network Google+ betreffend – 10 Millionen User sind derzeit auf der Plattform registriert und teilen bis zu 1 Milliarde Inhalte täglich! Laut mashable.com sind ca zwei Drittel der User männlich und im Sektor Technologie beschäftigt.

Unglaubliche Zahlen wenn man an den Start von Android mit dem G1 im Jahr 2008 zurückdenkt. Derzeit sind noch immer mehr Geräte mit Apple’s iOS ausgestattet, im App Sektor allerdings, zieht Google mit seinem Android-Market an Apple locker vorbei an die Spitze .Ob Google+ sich auch so schnell entwickeln und vor allem so erfolgreich wird? Was denkt Ihr? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Comments are closed.