Mrz 192010
 
Blackberry Curve 8520

Blackberry Curve 8520 - Bild: © BitchBuzz / Flickr

Nun ist es endlich so weit – hier ist unsere erste Blackberry-Präsentation. Wir haben für Euch das Blackberry Curve 8520 genauer unter die Lupe genommen. Zum Äußeren braucht man wohl nicht mehr viel sagen, das typische Blackberry-Design mit QWERTZ Tastatur und großzügigem Display gewährleistet einen guten Überblick und eine schnelle Bedienung.

Nicht so alltäglich an diesem Smartphone sind die Media-Tasten an der unteren Kante des Telefons. Dadurch lassen sich die Musiksammlung und alle Multimedia-Daten schnell und einfach bedienen. Durch die Trackpad-Navigation kann man auf alle Daten mit einem Daumen zugreifen. Diese Technik sollte von einigen Laptop-Designs bereits bekannt sein.

Mit der Blackberry AppWorld kann jedermann sein Blackberry individuell anpassen und Applikationen aller Art aus dem Store downloaden. Außerdem können Daten auf einfache Art und Weise über Social Networks ausgetauscht und freigegeben werden. Ideal unterstützt wird auch die Verbindung mit Apple Mac Computern, wodurch die Synchronisation von Terminen und Kontakten effizient erledigt werden kann.

Technisch bietet das 8520 Curve natürlich alle bekannten Blackberry-Features, jedoch nicht auf High-End Niveau. So fällt etwa die 2 Megapixel Kamera auf, die wohl etwas unter dem heutigen Handykamera-Standard liegt. Außerdem ist die Akkulaufzeit nicht so beeindruckend wie das bei anderen Blackberry Modellen der Fall ist.

Alles in Allem stellt das Blackberry Curve 8520 eher ein Einsteigermodell in die große Blackberry Welt dar. Dies bedeutet allerdings keineswegs einen Funktionsverlust in Business-Anwendungen. Wer jedoch Wert auf einige Extras und Feinheiten legt, sollte einen Blick auf die höherklassigen Modelle werfen. Erhältlich in allen Farben bei Amazon.at .

Technische Details:

  • Größe: 109x60x13.9 mm
  • Gewicht: 106 g (inklusive Akku)
  • Display: TFT MCD, 2.46″
  • Akku: 1150-mAhr-Lithium-Ionen-Batterie
  • Gesprächszeit: 4,5 Stunden
  • Standby-Zeit: 17 Tage
  • Quadband: 850-/900-/1800-/1900-MHz-GSM-/GPRS-/EDGE-Netzwerke
  • Kamera: 2.0 Megapixel, 5fach-Digitalzoom

Comments are closed.