Mai 182011
 
HTC

HTC Logo: © Koman90 / wikimedia.org

Das chinesische Online-Forum 911HTC veröffentlichte kürzlich Bilder eines System-Abbilds auf dem die Spezifikationen eines neuen HTC Smartphones zu sehen sind.

Laut dem Screenshot soll das neue Smartphone von HTC über ein hochauflösendes (540×960 Pixel) 4,5 Zoll QHD Display verfügen, was schon an die Displaygröße mancher Tablet-PCs erinnert. Die Display-Auflösung des HTC-Gerätes welches den Namen “Holiday” tragen soll, kommt zwar noch nicht ganz an die des iPhone 4 heran , die Spezifikationen stellen das Apple-Gerät jedoch in den Schatten.

Überzeugen soll das HTC Holiday mit einem 1,2 GHz Dual-Core Prozessor und 1GB internem Speicher sowie einer 8 Megapixel Kamera mit der es höchstwahrscheinlich möglich sein wird HD-Videos aufzunehmen, da dies ja mittlerweile Standard ist bei neuen Smartphones. Auch Videotelefonie wird dank einer 1,3 Megapixel Frontkamera möglich sein. Weiters verfügt das Holiday über WLAN und Bluetooth 3.0.

Der Screenshot lässt vermuten dass es sich um ein Modell für den US-Betreiber AT&T handeln wird und somit erstmal auf dem US-amerikanischen Markt verfügbar sein wird. Wann und vor allem ob das Modell überhaupt nach Europa kommt bleibt abzuwarten. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Comments are closed.