Apr 122010
 
Nokia 6700 Slide

Nokia 6700 Slide - Bild: © lunnikaus / Flickr

Mit dem 6700 Slide bringt uns Nokia ein farbenfrohes und kompaktes Sliderhandy mit überdurchschnittlich guter Kamera. Voraussichtlich wird es in den Farben Petrol Blue, Violett, Pink, Rot, Lime und Raw Aluminium erhältlich sein und es ist mit einer speziellen Kamerataste ausgestattet über die man direkt zum Kameramodus des Telefons gelangt.

Das QVGA Display des Nokia 6700 Slide ist mit 2,2 Zoll etwas klein ausgefallen, was jedoch darauf zurückzuführen ist, dass Nokia ein sehr kompaktes Handy kreieren wollte. Jedoch verfügt das Display über einen Umgebungslichtsensor, der die Helligkeit automatisch den aktuellen Lichtverhältnissen anpasst.

Das Herzstück des Nokia 6700 Slide ist wohl seine 5 Megapixel Kamera mit Carl Zeiss Optik die für brillante Fotos und Videos sorgt. Mit Autofokus, bis zu 8-fachem Digitalzoom und zwei LED Blitzlichtern ist diese Kamera auch nicht schlecht ausgestattet. Nun kann man alle wichtigen Momente im Leben immer und überall sofort festhalten, und das auch noch in bestechend guter Qualität! Wenn man möchte kann man die Fotos dann auch noch auf Online Sharingplattformen wie Flickr, Picasa und Co. laden. Die zweite Kamera des Nokia 6700 Slide auf der Vorderseite Telefons dient weiters für Videotelefonie.

Auch dieses Nokia Modell ist mit einem MP3-Player sowie einem Stereo-UKW-Radio ausgestattet um in Warteräumen und Co zu unterhalten. Dem nicht genug, wer nicht so auf Musik steht, kann sich die Zeit mit dem vorinstallierten Spiel „Bounce 2“ vertreiben oder sich weitere Games aus dem Ovi Store downloaden.

Für Anwendungen, Musik sowie hochauflösende Videos und Fotos braucht man wiederum genügend Speicherplatz. Der interne Speicher des Nokia Slide 6700 ist mit 60MB dafür wohl zu klein. Deswegen liefert Nokia eine 2GB große microSD Karte für den Hot-Swap-Steckplatz mit. Der Speicher kann somit später auf bis zu 16GB erweitert werden.

In der Startansicht des Telefons findet man seine Kontakte + Fotos wieder. Mit nur einem Klick kann man nun seine Freunde anrufen, ihnen SMS schicken, oder ihre Statusupdates abrufen. Apropos Statusupdates – Auf dem Nokia 6700 Slide sind viele Soziale Netzwerke Anwendungen wie Facebook, Twitter, MySpace & Co schon vorinstalliert. Somit können auch leicht Bilder und Videos auf Plattformen hochgeladen werden.

Alles in allem ist das Nokia 6700 Slide ein sehr tolles Handy für Leute die sich viel auf Social Networks herumtreiben, gerne in Kontakt zu ihren Freunden stehen und mit diesen häufig Fotos und Videos teilen. Die Kamera ist mit ihren 5 Megapixel und Carl Zeiss Optik wirklich Top und die Auswahl an Farben in denen das Handy erhältlich ist lässt keine Wünsche offen. In allen Farben erhältlich beim Online-Händler Amazon.

Technische Details:

  • Größe: 95,2 x 46,1 x 15,9 mm
  • Gewicht: 110g (inkl. Akku)
  • Display: QVGA 2,2 Zoll + Umgebungslichtsensor
  • Sprechzeit: bis zu 4 Std.
  • Standby: bis zu 300 Std.
  • Kamera: 5 MP, Carl Zeiss Optik, 8-fach Digitalzoom, 2LED Blitzlichter
  • Netze: GSM 850/900/1900/2100-Netze; EDGE – WCDMA 900/1900/2100
  • MP3-Player
  • UKW-Stereo-Radio
  • Vorinstallierte Soziale Netzwerke Anwendungen

Comments are closed.