Nov 072011
 
Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Android Ice Cream Sandwich - Bild: © abulhussain / Flickr

Nachdem nun bald das erste Android 4.0 Smartphone in den Läden steht, muss die Konkurrenz um mithalten zu können seine Produkte auch auf die neue Version „Ice Cream Sandwich“ upgraden. Laut der Facebook Fanpage von HTC, soll die erste Android 4.0 Update-Welle für HTC Smartphones im Frühjahr 2012 anstehen.

HTC Android 4.0 Update in 2012

HTC lies seine Kunden heute morgen über Facebook wissen, dass im Frühjahr die ersten HTC Geräte auf die neueste Android Version 4.0, auch „Ice Cream Sandwich“ genannt, upgedatet werden können. Für das heute veröffentlichte HTC Vivid, soll das Update angeblich schon bereitstehen. Im Frühjahr 2012 sollen dann die Smartphones HTC Sensation, HTC Sensation XL, HTC Sensation XE als auch das HTC Rezound, HTC EVO 3D, HTC EVO Design 4G und das HTC Amaze 4G mit dem Update versorgt werden. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest. Für den Europäischen Markt sind nur die Modelle HTC Sensation und HTC EVO 3D interessant, da die anderen Geräte nur bei Mobilfunkanbietern in den USA verkauft werden.

Wie lange Kunden des HTC Desire & Co warten können ist noch unklar wird aber sicher nächstes Jahr bekannt gegeben. Zuerst erfahrt Ihr es natürlich bei uns.

Die Neuerungen bei Android 4.0

Das Betriebssystem Android wurde in seiner neuesten Version einem optischen Redesign unterzogen. Es gibt nun größere Überschriften und Animationen im Menü. Auch verfügt Android 4.0 über virtuelle Bedienelemente die schon aus Honeycomb bekannt sind. Dadurch können Smartphone Hersteller in Zukunft auf Buttons am Gerät verzichten und die Displays größer gestalten. Das Widget System wurde ausgebaut und die Widgets sind nun außerdem in der Größe anpassbar. Durch die neue Galerie-App können Bilder nun direkt am Smartphone bearbeitet werden. Eines der tollsten neuen Features ist jedoch dass, einen nicht angenommenen Anruf auf später mittels SMS zu vertrösten – Der Anrufer bekommt eine SMS-Benachrichtigung dass der Angerufene später zurückruft. Alle neuen Features sowie das neue Design könnt Ihr Euch hier ansehen.

Welches Smartphone Modell habt Ihr, und werdet Ihr ein Update durchführen?

Comments are closed.