Jun 212011
 
Das 1. österreichische Angry Birds Championship

Das 1. österreichische Angry Birds Championship

Bereits seit einigen Tagen ist das Nokia Angry Birds Championship im Gange bei dem in Österreichs Freibädern der beste Angry Birds Spieler gesucht wird.

Das Kultspiel für Smartphones wurde weltweit bereits über 200 Millionen Mal heruntergeladen und ist im Moment der Bestseller unter den Smartphone Games. Nun hat Nokia auch in Österreich erstmals ein Angry Birds Championship ins Leben gerufen, nachdem ein ähnliches Turnier bereits in Finnland und Ungarn gespielt wurde.

Der Sieger des Angry Birds Championship fliegt nach Kuala Lumpur

Die Kandidaten spielen an verschiedenen Terminen in 13 Freibädern quer durch Österreich um den Highscore. Gespielt wird dabei auf gleichwertigen Nokia Smartphones jeweils von 10 bis 17 Uhr. Die Tagessieger erhalten kultige Angry Birds Plüschtiere und der Österreich Champion gewinnt eine einwöchige Reise nach Kuala Lumpur für zwei Personen, wo man den Kuala Lumpur Bird Park kostenlos besuchen kann und sich die Vögel, die man im Spiel herumwirft, im realem Leben ansehen kann. Die Registrierung erfolgt entweder online auf der Angry Birds Championship Webseite oder direkt vor Ort in den Freibädern.

Das Turnier läuft noch bis Ende Juli, alle genaueren Infos, Termine und Teilnahmebedingungen gibt es ebenfalls auf der eigens eingerichteten Angry Birds Championship Webseite von Nokia.

 

Comments are closed.