Mrz 112011
 
HTC Flyer

HTC Flyer - Bild: © photo4howi / Flickr

Äußerlich erinnert das HTC Flyer an das neue iPad 2 und es sieht durch das Aluminium & Plastik Unibody Gehäuse sehr edel aus. Auch enthalten sein wird, anders als bei den meisten 08/15 Tablets, ein Präzisionsstift (ein sogenannter Stylus) der es dem Benutzer erleichtern wird, handschriftliche Notizen und Ähnliches auf dem 7 Zoll Fulltouch Display zu schreiben.

Betrieben wird der neue HTC Tablet-PC durch das Betriebssystem Android 2.4 (eine bessere Version des bekannten 2.3 Gingerbread) – Ein Update auf das „gewöhnliche“ Tablet Betriebssystem Android 3.0 Honeycomb, wird ebenfalls möglich, durch die zusätzlichen HTC Add-Ons die die 2.4 Version mit einem 3D-Effekt ausstatten, aber nicht nötig sein.

Widmen wir uns jetzt den inneren Werten des Flyers – Es verfügt über einen 1,5 GHz Single Core Prozessor und 1GB RAM Speicher, sowie 2 Kameras. Die Frontkamera die zur Videotelefonie übers Internet dient kann Bilder mit 1.3 Megapixel-Auflösung aufnehmen. Die Kamera auf der Rückseite des Gerätes kann dank 5 Megapixel sogar gestochen scharfe Bilder aufnehmen. Durchs Internet surfen kann man entweder mittels 3G HSPA oder über WiFi in ein lokales Netzwerk eingeklinkt.

Weiters ist das HTC Flyer Tablet mit GPS, Bluetooth, welches den Datentransfer mit Standgeräten unheimlich erleichtert, und 32 GB internem Speicher ausgestattet. Wem 32GB zu wenig sind, kann den Speicher dank microSD Kartenslot um weitere 32GB erweitern. Die Auflösung von 1024×600 Pixel auf dem 7 Zoll Display ermöglicht eine angenehme Videowiedergabe. Wenn man mal in Bahn oder Bus unterwegs ist und sich die Zeit mit einem Film oder Videos vertreiben möchte ohne die anderen Passagiere zu stören verfügt das Flyer natürlich auch noch über einen 3,5mm Audio-Ausgang für alle gängigen Kopfhörer.

Mit seinem 4000mAh Akku bringt das HTC Flyer 415g auf die Waage – Das bei Abmessungen von 195x122x13mm. Erhältlich wird der neue Tablet PC von HTC voraussichtlich im 2. Quartal 2011 sein. Mit dem coolen Look zählt das Tablet wohl eher zum teureren Premium Segment des Herstellers HTC und kann ab sofort bei Amazon bestellt werden.

 

Technische Details:

  • Display: 7 Zoll , 1024×600 TFT Fulltouch
  • Prozessor: 1,5 GHz
  • RAM: 1GB
  • Betriebssystem: Android 2.4
  • Interner Speicher: 32 GB
  • Kamera: 5 & 1.3 Megapixel
  • Netzwerk: 3G, HSPA, WiFi
  • GPS, Bluetooth

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>