Apr 272011
 
Sony S2 Tablet

Sony P1 Tablet - Bild: © blogeee.net / Flickr

Schon lange gab es Spekulationen darüber ob und vor allem wenn ja, wann Sony seinen Tablet-PC herausbringt. Nun ist heute in einer offiziellen Pressemitteilung herausgekommen das Sony gleich mit 2 Modellen starten wird die zumindest zurzeit die (Code-)Namen “S1″ und “S2″ tragen.

Sony Tablet S1

Sony Tablet S1 - Bild: © blogeee.net / Flickr

Beide Tablets werden mit dem neuen Android Betriebssystem 3.0 namens “Honeycomb” ausgeliefert und werden sowohl via 3G als auch WiFi ausgestattet sein. Das “S1” wird mit einem 9,4 Zoll Display ausgestattet sein (links im Bild) während das “P1” mit zwei kleineren 5,5 Zoll Displays versehen und zusammenklappbar sein wird(rechts im Bild). Das “P1” stellt also eine völlig neue Art von Android-Tablet (mit 2 Touchscreens) dar. Weiters sollen die Tablets Fernseher und Stereoanlage steuern können und mittels DLNA Daten zu Fernseher & Co streamen können um Videos und Bilder auf dem großen Bildschirm zu genießen.

 

 

Comments are closed.