Jun 202011
 
Sony Tablet S1

Sony Tablet S1

Mit Sony betritt in Kürze der nächste Hardware-Gigant das Tablet-Parkett. Zwei neue Sony Tablets sind im Anmarsch und vor kurzem hat die Promotion mit den ersten Online-Videos begonnen.

Eine fünfteilige Geschichte zu den Sony Tablets

Dabei setzt Sony virales Marketing ein und will eine fünfteilige Geschichte erzählen. Nach und nach erscheinen Videos zu den beiden Tablets. Prolog und Teil 1 sind bereits auf der Sony Webseite zu sehen, Teil 2 wird am 5. Juli folgen. Die Videos sind gut gestaltet und lassen einiges für die Sony Tablets erhoffen, jedoch hoffen wir auf etwas mehr Action in den folgenden Teilen. Aber überzeugt euch selbst und lasst uns wissen was Ihr davon hält!

Zu den technischen Daten ist noch nicht allzu viel bekannt, außer dass das Sony S1 9,4 Zoll groß sein wird und mit einem Tegra 2 Chip laufen soll. Außerdem wird das Tablet mit zwei Kameras ausgestattet sein. Ein neuartiges Feature beim S1 ist ein leicht verlagerter Schwerpunkt, der die Handhabung des Tablets erleichtern soll. Die kleinere Variante S2 hält eine kleine Besonderheit bereit: es handelt sich dabei um ein klappbares Tablet mit zwei je 5,5 Zoll großen Bildschirmen. Diese beiden Bildschirme können entweder zu einem Bild kombiniert werden oder man zeigt getrennte Inhalte, wie etwa eine Webseite und ein Video, an. Um diese Leistung zu bringen läuft das S2 ebenfalls mit einem Tegra 2 Chip und wird mit einer Kamera ausgestattet sein.

Release im Herbst 2011

Erhältlich werden die neuen Sony Tablets ab Herbst 2011 sein. Genauere Angaben dazu gibt es leider noch nicht, doch wir werden euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten und euch über alle News über die Sony Tablets informieren!

Comments are closed.